Vorstand

Der Musikverein Dirlewang war unseres Wissens einer der ersten Vereine, wenn nicht gar der erste Verein überhaupt, der 1985 ein gleichberechtigtes Dreiergremium, damals Anton Zink, Josef Kößler und Rudolf Jackel, zum Vorstand berief. Diese Regelung hat sich bewährt und gilt auch heute noch. Der aktuelle Vorstand setzt sich zusammen aus:

Tobias Schmid

Instrument: Klarinette
Vorstand seit 2012

Kontakt:

Saulengrainer Str. 7
87742 Dirlewang
Tel.: 08267/3132013
Mobil 0160/8487623
E-Mail: vorstand@blechmusik.de

 

Hermann Bader

Instrument: Bariton
Vorstand seit 2011

Stefan Schröther

Instrument: Tenorhorn
Vorstand seit 2015

 

   

Der Musikverein ist stolz, auch einen Ehrenvorstand zu besitzen. Karl Dechmann, ehemaliger Es-Hornist und erster Vorstand von 1975 bis 1985, wurde diese Ehre zuteil.

 

Er beteiligt sich auch heute noch aktiv am Vereinsgeschehen und ist nach wie vor einer der wichtigsten Kritiker, dessen Wort wie zu seiner aktiven Zeit als Vereinsvorsitzender zählt. Seit mehreren Jahren fungiert, zusammen mit Franz Rauch, als Kassenprüfer für den Verein.